Karriere

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Bewirb dich jetzt und werde ein Teil der Exklusiv Wohnbau Familie

Aktuelle Stellenangebote

Empfangskraft (M/W/D)

Detmold

Du liebst es, deine Kollegen zu unterstützen und ein kompetenter Ansprechpartner zu sein? Du bist ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch und möchtest dies in deinen Büroalltag mit einbringen? Dann bewirb dich bei uns!

Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben
Das bringen Sie mit

Ausbildungsstelle als Kaufmann für Büromanagement (M/W/D)

Detmold

Du möchtest ins Berufsleben starten und Teil eines tollen Teams sein? Du bist verantwortungsvoll und möchtest eine vielseitige Ausbildung starten?

Das sind Ihre Aufgaben

Bauleiter (M/W/D)

Detmold

Als Bauleiter/in steuern, koordinieren, überwachen Sie die auszuführenden Leistungen einschließlich Mängelbeseitigung. Sie vertreten rechtlich die Inhaber der Gesellschaft.

Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben

Mediengestalter Digital & Print (M/W/D)

Detmold

Du hast Lust dich bei einem Familienunternehmen in einem Team zu verwirklichen? Bist kreativ und hast eine Leidenschaft für Visualisierungen und Online Marketing? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir einen Marketing Allrounder (m/w/d)!

Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben
Das bringen Sie mit

Bauleiter (M/W/D)

Münster

Als Bauleiter/in steuern, koordinieren, überwachen Sie die auszuführenden Leistungen einschließlich Mängelbeseitigung. Sie vertreten rechtlich die Inhaber der Gesellschaft.

Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben

Versicherungskaufmann/-frau (M/W/D)

Detmold

Du liebst es, Geschäftspartner zu beraten und neue Kontakte zu knüpfen? Das Thema Finanzierung macht dir Spaß und du möchtest einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann bewirb dich bei uns!

Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben
Das bringen Sie mit

TGA-Planer (M/W/D)

Detmold
Wir bieten
Das sind Ihre Aufgaben

Projektentwicklung (M/W/D)

Im Rahmen unserer Expansion suchen wir einen Kundenbetreuer / Projektentwickler (m/w) in Detmold für den Bereich Süden
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eigene Ideen und Gedanken in der Schaffung von neuem Wohnraum realisieren
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • (private) Dienstwagennutzung
  • Möglichkeit zum gelegentlichen Home-Office
Das sind Ihre Aufgaben
  • Projektentwicklung bis hin zur Baugenehmigung
  • Betreuung von Vertriebsmitarbeitern
  • Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsschulungen
  • Verhandlung & Vertragsgestaltung für externen Vertrieb
  • Entwicklung von projektspezifischen Vermarktungskonzepten
  • Marktanalysen
  • Grundstücksbesichtigungen
  • Akquise neuer Grundstücke
  • Prüfung, Bewertung und Kalkulation
  • Erstellen von notariellen Kaufverträgen
  • Aftersales
  • Tools & Dokumente für Vertrieb ausarbeiten & koordinieren
Das bringen Sie mit
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare immobilienaffine Fachrichtung bzw. Qualifikation
  • Gute regionale Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Auffinden, dem Verhandeln sowie dem Ankauf von Grundstücken
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb
  • Fundierte EDV-Kenntnisse und MS-Office
  • Hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Leistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Bankkaufmann/-frau (M/W/D)

Du liebst es, Geschäftspartner zu beraten und neue Kontakte zu knüpfen? Das Thema Finanzierung macht dir Spaß und du möchtest einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann bewirb dich bei uns!
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes innovatives Team, welches Sie als dynamische Kraft ergänzen
Deine Aufgaben
  • Pflege und Kommunikation bestehender Banken sowie Vorstellung neuer Projekte
  • Akquisition neuer Geschäftspartner, insbesondere Banken und Versicherer
  • Aufbereitung der kaufmännischen Projektkalkulation und des Kostencontrollings für Finanzierungsgespräche
  • Mitwirkung und Erstellung von regelmäßigen Reports für interne und externe Ansprechpartner
  • Unterstützung in der Betreuung des Zahlungsverkehrs
  • Die verwalteten Aufgaben im Bereich der Darlehenssteuerung im Intercompany Bereich beherrschen
  • Ansprechpartner für:
    • die Tochtergesellschaften
    • externe (Finanzierungs-) Partner
    • Versicherungen
    • Wirtschaftsauskunftei
    • Kreditinstitute
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Immobilienbezug
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und hohe Leistungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken sowie ein hohes Maß an Flexibilität
  • Kompetentes und freundliches Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

Architekt/in (M/W/D)

Du hast Lust dich bei einem Familienunternehmen in einem Team zu verwirklichen? Du willst dein Wissen erweitern? Du willst nicht nur für ein Bundesland Zeichnungen erstellen, sondern für große und interessante Projekte in ganz Deutschland? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eigene Ideen und Gedanken in der Schaffung von neuem Wohnraum realisieren
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine attraktive Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Das sind deine Aufgaben
  • Aufgabenstellung klären, Planungsgrundlagen unter Einbeziehung der Vorstellungen und Wünsche der Niederlassungsleiter ermitteln, dabei finanzielle und rechtliche Aspekte berücksichtigen
  • Projekt- und Planungsvorbereitung (Vorplanung) sowie Entwurfsplanung unter Berücksichtigung städtebaulicher, gestalterischer, funktionaler, technischer, bauphysikalischer, wirtschaftlicher, energiewirtschaftlicher, baubiologischer und ökologischer Aspekte durchführen
  • entsprechend der jeweiligen Phase der Vorplanung Skizzen, großmaßstäbliche Pläne, Kostenschätzungen u.ä. anfertigen
  • Entwurfsplanung ausführen, Planungskonzept mit stufenweiser Erarbeitung einer zeichnerischen Lösung bis zum vollständigen Entwurf durcharbeiten
  • Vorlagen für die nach den öffentlich-rechtlichen Vorschriften erforderlichen Baugenehmigungen oder Zustimmungen erarbeiten
  • Verhandlungen mit Behörden führen, Unterlagen einreichen
  • Ergebnisse der Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung durcharbeiten
Das bringst du mit
  • abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur
  • Kenntnisse in Nemetschek und Allplan wünschenswert
  • Erfahrung in der Bauzeichnungen und Projektentwicklung
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohes Maß an Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft

Bauzeichner (M/W/D)

Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eigene Ideen und Gedanken in der Schaffung von neuem Wohnraum realisieren
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine attraktive Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Das sind deine Aufgaben
  • Skizzen, Zeichnungen und Pläne für innovative Wohnraumprojekte erstellen
  • Unterstützung der Projektleitung in Entwurfs- und Genehmigungsplanung
  • Zeichnungsänderungen nach Anweisungen ausführen
  • fachspezifische Berechnungen durchführen
  • Vorbereitung von Bauanträgen
  • Bauzeichnungen vervielfältigen, normgerecht falten und versandgerecht vorbereiten bzw. sachgemäß aufbewahren
Das bringst du mit
  • abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in
  • Weiterbildung zum/r Bautechniker(in) von Vorteil
  • Berufserfahrung erwünscht
  • sehr gute Kenntnisse in Nemetschek

Bauleiterassistenz (M/W/D)

Für den Standort Ludwigsburg bieten wir eine Festanstellung an als: Bauleiterassistent/Polier (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine individuelle Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes innovatives Team, welches Sie als dynamische Kraft ergänzen
  • langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
Das sind Ihre Aufgaben

Als Polier (m/w/d) organisieren, koordinieren, überwachen Sie die auszuführenden Leistungen einschließlich Mängelbeseitigung und unterstützen den Bauleiter in seiner Tätigkeit.

Produktion:
  • Bauüberwachung von innovativen Wohnungsbauprojekten bis zur Schlüsselübergabe
  • Organisation und Steuerung der Bauausführung
  • Kontrolle, Prüfung und Abnahme aller Service-, Bau- und Dienstleistungen
  • Unterstützen des Bauleiters bei Bauherren- und Behördenkontakten
  • Umsetzung der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen
Wirtschaft, Verwaltung:
  • Führen des Bautagebuchs mit Einverständnis des Bauleiters
  • Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfs, Materialbeschaffung sowie Überwachung und Disposition von Materialien- und Rücklieferungen
Das bringen Sie mit
  • abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/in mit Meisterbrief oder Werkpolier/in
  • Erfahrung in allen Gewerken
  • Kenntnisse zur Energieeinsparungsverordnung, Schallschutz, Feuchteschutz, Wärmeschutz und Brandschutz
  • Belastbarkeit, Flexibilität, selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Organisatorisches Talent & technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Kaufmännische Leitung (M/W/D)

Wir suchen zu sofort für unsere Niederlassung Heilbronn eine kaufmännische Leitung.
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima
  • Ein ambitioniertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes innovatives Team, welches Sie als dynamische Kraft ergänzen
  • langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
Deine Aufgaben

    Strategie:

  • Verantwortung für den Unternehmenserfolg der Gruppe, der zu verantwortenden Gesellschaft und den übertragenden Aufgabengebieten
  • Finanzielle Verantwortung für Projekte, ebenso für die Gemeinkosten der zu verantwortenden Gesellschaften
  • Einbringung in die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse, sowohl für die Gruppe als auch für die zu verantwortenden Gesellschaft
  • Unternehmensplanung:

  • Verantwortung und Erstellung des Monatsabschlusses nach zentralen Vorgaben
  • Verantwortung und Erstellung der Liquiditätsplanung und-steuerung nach zentralen Vorgaben
  • Verwaltung und tägliche Pflege des Projektbudgets
  • Prüfen, Sicherstellen und Delegieren von finanziellen Ressourcen
  • Erstellung des Projektbudgets in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und der Geschäftsleitung
  • Vor- und Nachkalkulation von Projekten
  • Kontinuierliche Kontrolle der Projekte in Hinsicht auf Kosten und Qualität
  • Risikomanagement und -abwägung
  • Verhandlungen mit Lieferanten, Handwerkern und sonstigen Unternehmen
  • Kommunikation mit Rechtsanwälten, Kunden und Handwerkern/Lieferanten bei Interessenskonflikten
  • Vertrieb:

  • umfassende Unterstützung des Vertriebs beim Projektverkauf
  • Koordination, Begleitung und Dokumentation der Abnahmen von Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum
  • Projektentwicklung:

  • Mitwirkung und Unterstützung des zuständigen Projektentwicklers für künftige Projekte
  • Entwicklung von Projektzielen mit relevanten Stakeholdern
Personalreferentin

PRISKA SAWAZKI

05231 / 308 806 17

Haben Sie noch Fragen an uns oder möchten Sie sich unverbindlich informieren?

Füllen Sie dieses Feld aus.
Füllen Sie dieses Feld aus.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Ungültige Eingabe

FAQ - Bewerbungstipps

Ich interessiere mich für eine ausgeschriebene Stelle. Ist diese noch vakant?
Alle Stellen, die auf unserer Homepage zu finden sind, sind auch vakant. Die Schnittstelle zu anderen Stellenportalen läuft automatisch, die Aktualisierung kann dennoch zeitversetzt sein. Wenn Sie wissen möchten, wie weit der Bewerbungsprozess fortgeschritten ist, können Sie sich gerne bei der oben angegebenen Kontaktperson melden.
Wie wird mit meinen Bewerberdaten umgegangen?
Die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist uns sehr wichtig. Deshalb nehmen wir die Gesetze und Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung sehr ernst. Ihre Bewerbung erhält nach Eingang der Bewerbung eine individuelle Nummer und das Profil wird anonymisiert an die Geschäftsführung oder Abteilungsleitung weitergeleitet. Über die zugeordnete Nummer wird nur kommuniziert. Gespeichert werden Ihre Daten auf dem Server von der Firma Coveto. Auch zu dieser Schnittstelle wird die Datenschutzgrundverordnung eingehalten und stetig überwacht.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb sich der Bewerbungsprozess verzögern kann. Dennoch versuchen wir, Ihnen möglich schnell eine Antwort zu geben. Nach der Eingangsbestätigung kann es bis zu 10 Tage dauern, bis Sie eine weitere Rückmeldung erhalten. Wenn Sie dennoch Fragen dazu haben, können Sie sich gerne bei uns melden.
Kann ich nachträglich meine Bewerberdaten ändern?
Hat sich Ihre Adresse geändert oder haben Sie noch Unterlagen, die Sie gerne hinzufügen möchten? Das ist kein Problem! Senden Sie uns einfach eine Email an , wir nehmen Ihre Änderung gerne auf.
Gibt es bei Exklusiv Wohnbau einen Bewerberpool?
Die Suche nach dem passenden Mitarbeiter ist nicht immer einfach. Oft begeistern uns viele Bewerber beim Vorstellungsgespräch. Leider können wir nicht jeden einstellen. Für diesen Fall freuen wir uns, wenn Bewerber in unseren Bewerberpool aufgenommen werden möchten. Hierzu informieren wir die Kandidaten noch einmal separat per Email.
Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen nach dem Bewerbungsprozess?
Die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen ist uns sehr wichtig. Nach einer möglichen Absage speichern wir Ihre Unterlagen noch weitere 6 Monate, um auf gegebenenfalls aufkommende Fragen antworten zu können. Nach Ablauf der Frist von 6 Monaten löschen wir Ihre Bewerbungsunterlagen automatisch. Sofern Sie eine frühere Löschung wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Meine Frage konnte mit den hier aufgeführten Fragen und Antworten nicht geklärt werden. Wer kann mir helfen?
Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen nicht direkt beantworten könnten. Über eine Email oder einen Anruf würden wir uns sehr freuen. Kontaktieren Sie dazu die oben genannte Kontaktperson!

Folgen Sie uns

Newsletter abonnieren!

Ihr Weg zu allen Neuigkeiten rund um Exklusiv Wohnbau. Jetzt anmelden!
© Exklusiv Wohnbau GmbH. 2003 -