Wir über uns

Gemeinsam erreichen
wir das Ziel!

Teamwork ist unser Geheimnis. Wir verwirklichen Wohnträume in Gemeinschaftsarbeit. Als Familienunternehmen haben wir bereits früh erkannt, dass eine gut funktionierende Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Greifen die Zahnräder richtig ineinander, kommt am Ende ein tolles Produkt heraus „Ein neues Zuhause“.

Zentrale

Ihre Ansprechpartner vor Ort!

Sven Ludwig
Geschäftsführer
Peter Heuner
Geschäftsleitung kfm. Bereich
Tim Wehmhöner
Geschäftsleitung Unternehmenssteuerung
David Fröse
Architektur
Waldemar Schitz
Finance & Treasury
Viktor Steiger
Partnersegment
Britta Schröder
Personal
Sven Beckmann
Projektentwicklung Nord
Volker Winz
Projektentwicklung Mitte
Hilmar Zittlau
Qualitätsmanagement
Ralf Meyer
Vertrieb

Herstellung

Geschäftsleitung Standort

Dimitri Grefenstein
Detmold / Bad Zwischenahn
Rüdiger Schornstein
Mülheim an der Ruhr
Andreas Semler
Münster
Alexander Warkentin
Illertissen
Paul Janzen
Reutlingen / Ilsfeld

„Die Herausforderungen eines Einzelnen sind die Herausforderungen von uns allen“.

Exklusiv Wohnbau in Zahlen

Das haben wir zusammen erreicht

25

Standorte
realisieren deutschlandweit
Projekte mit uns

155

Mitarbeiter
sind aktuell bei unseren
Standorten beschäftigt

84

Millionen
Projektvolumen befinden sich
in der Projektentwicklung

105

Millionen
sind genehmigt und befinden
sich im Verkauf

2630

Wohneinheiten
wurden bereits übergeben

641

Millionen
ist der Gesamtwert der
veräußerten Objekte

Unser Leitbild

Wer oder Was ist Exklusiv Wohnbau? Kurz zusammengefasst „unser Leitbild“ bzw. das, was uns täglich zu Höchstformen vorantreibt.

WER SIND WIR?

Exklusiv Wohnbau ist Projektentwickler und Bauträger im Wohnungsbau. Die Planung sowie der Bau von modernen Wohnungen, großen Wohnanlagen und energieeffizienten Häusern im gesamten Bundesgebiet, stehen seit der Gründung im Jahre 2003 im Mittelpunkt. Das Familienunternehmen wird aus der Zentrale in Detmold geführt und betreut insgesamt 17 Tochter-/Partnergesellschaften.

WAS SIND WIR?

Die Exklusiv Wohnbau versteht sich als Dienstleister im Privat- und Geschäftskundensektor. Als „Macher“ mit Hands-on-Mentalität verwirklichen wir Ihr Wohnprojekt. Wir verstehen uns als Partner in der Realisierung und wollen mit Ihnen gemeinsam das Ziel erreichen.

WAS WOLLEN WIR?

Das Ziel, welches uns jeden Tag neu antreibt, ist es, den Kunden in höchstem Maße zufriedenzustellen und unser Familienunternehmen weiterzuentwickeln. Wir wollen gemeinsam wachsen, ohne dass jemand auf der Strecke bleibt, unter der Prämisse „nur gemeinsam erreichen wir das Ziel“!

DER UMGANG MITEINANDER

Als Leitgedanken unseres Familienunternehmens setzen wir den Umgang miteinander an die erste Stelle. Dabei spielt Loyalität die tragende Rolle. Niemand wird mit seinen Herausforderungen alleingelassen.

VERLÄSSLICHKEIT

Wir halten uns keine Informationen vor, sondern kommunizieren offen miteinander. Als Dienstleister prägt uns der Servicegedanke. Eine zeitnahe Bearbeitung und eine zuverlässige Erreichbarkeit haben für uns Priorität. Pünktlichkeit ist für uns eine Art der Wertschätzung.

INNOVATION UND QUALITÄT

Wir haben höchste Ansprüche an die Qualität unserer eigenen Arbeit. Im Team erarbeiten wir Lösungen, um höchsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir gehen nicht nur mit der Zeit, sondern sind dem Anforderungs- und Innovationsstandard immer einen Schritt voraus. Wir sind Ideengeber.

Wir wachsen stetig
und suchen Verstärkung!

Informiere dich jetzt über unsere aktuellen Stellenangebote, oder bewirb dich initiativ!
© Exklusiv Wohnbau GmbH. 2003 -